SilbersackFC Silbersack St.Pauli
Ein Verein mit Herz und Tradition
Ernas Jungs

ERNA'S JUNGS | ERFOLGE | ZUM SILBERSACK | UNSERE ERNA | DIE SAISONHEIMSPIEL | FOTOS | NEBEN DEM PLATZ | FORUM

Willkommen auf der offiziellen Seite des FC Silbersack St. Pauli!

                     NEWS

NEWS +++ FC Silbersack kann wieder siegen +++ NEWS +++ Skandalöse Spielansetzung am Vatertag! +++ NEWS +++ Sven auf dem weg zur Torjägerkanone +++ NEWS +++ Tim hat sich schmutzig gemacht +++ NEWS


Auswärtssieg und Schwächen der anderen lässt hoffen ...

Nach einem souveränen 6:2 Auswärtssieg im beschaulichen Wedel und einem spielfreiem Wochenende an dem alle Silbersäcke entspannen und endlich mal wieder locker durch die Hose atmen konnten, bleibt der Silbersack oben dran. Auf Grund schwächelnder Gegener im Rennen um die Meisterschaft bleibt das Ziel weiter im Fokus wird aber noch nicht ausgesprochen.

Am kommende Vatertag hat uns leider die Spielansetzung einen Strich durch unsere lang angesetztes Regenerationsprojekt gemacht. So müssen alle wieder fit sein und pünktlich um 15:00h (!) auf dem roten Rasen in Barmbek bei RW Bülow stehen. Frei nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".



Tabellenführer kommt beim FC Silbersack unter die Räder.

Kampfschwein TimNach langer Zwangspause, auf Grund das Hamburger Schietwetter, bezwang der Silbersack auf weichem Boden durch eine erstklassige Mannschaftsleistung den aktuellen Tabellenführer ASC Neuland mit 4:1.

Kampf, Wille und Traumtoren waren das Rezept für den ersten Sieg des Silbersackes gegen Neuland und somit auch deren ersten Niederlage dieser Saison.

Der nebst abgebildetet Timbo steht exemplarisch für das was der Silbersack an diesem Samstag war. Turbo Typen die auch mal ordenlich Dreck fressen können.

So kanns weitergehen. Oberliga wir kommen ....




Aktuelles Mannschaftsfoto aus der Meistersaison 2011 / 2012


Mannschaftsfoto 2011 / 2012



Torreicher Start in das Jahr 2013...


Nach diversen Spielausfällen Ende 2012, ist der Silbersack mit zwei erfolgreichen Nachholspielen und jede Menge Toren in das Jahr 2013 gestartet. Mit Kantersiegen gegen BPM 7:2 und Rot Weiss Bülow 11:2 setzte sich der Silbersack im oberen Tabellenbereich fest. David übernahm nach diesen beiden Spielen mit insgesamt 6 Toren die Spitze der Torjägerliste. Goerg gelang gegen Rot Weiss Bülow mit sensationellen 4 Toren ebenfalls ein sehr guter Jahresstart. So kann es weiter gehen.
Sebi



Der Start in die 1. Devision ist geglückt...

Der FC Silbersack ist erfolgreich in die 1. Devision gestartet. Mit guten Ergebnissen glang es sich in der oberen Tabellehälfte zu etablieren. Mit geschlossener Mannschaftsleistung, Tatendrang und etwas Glück konnten bislang gute Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren werden.

Sebi



WIR BEGRÜßEN EINEN NEUEN SILBERSACK ...


Die Mannschaft des FC Silbersack St. Pauli beglückwünscht unseren El Capitano Andres und seine bezaubernde Frau Marina zu ihrem Beitrag zum Erhalt der robusten Fussballkunst auf den Hamburger Bolzplätzen. Der kleine Ove wird die kommenden Fussballgenerationen prägen. Der Name ist auf alle Fälle schon jetzt Programm ...

Nicht zuletzt durch die Geburt von dem kleinen Ove ist klar, dass des Silbersack derzeit einen Wandlung durchläuft, vom trinkfesten Kneipenverein, zum trinkfesten gemütlichen Familienverein. Doch wie eben beschrieben sind wir unserer wahren Stärke bewusst, halten an diesen fest und bauen diese, vorzugsweise in der dritten Halbzeit, stets aus. Auf uns und die Zukunft des FC Silbersack.




ZUSAMMFASSUNG DER MEISTER SASION 2011 / 2012


Die vergangene Saison war wahrlich eine ganz besondere. Eine Saison der Superlative. Ein Highlight an dieser Stelle hervorzuheben ist nicht möglich, daher kurz eine kleine Zusammenfassung:

  • 16 Siege in 22 Spielen ist unerreichte Spitze
  • Dabei nur 3 Niederlagen mit nur 27 Gegentoren zeugt von der enormen Abwehrstärke
  • Die 71 Treffer, verteilt auf alle Mannschaftsbereiche, zeigen die enorme Gefährlichkeit vor dem Gegenerischen Kasten, hier mussten wir uns nur Neuland mit 78 geschlagen geben
  • 7 Punkte Vorsprung auf den 2. platziert unterstreicht unsere Dominanz in der Liga
  • Christoph hat sich die Torjägerkanone mit 11 Treffern mehr als verdient
  • Sven ist mit Abstand der gefährlichste Mittelfeldakteur (10 Treffer) und hat insbesondere seinen ewigen internen Rivalen Tim hinter sich gelassen
  • Mirco mit 9 Treffern hat mit Sicherheit die höchste Trefferquote, er bevorzugt Doppelpacks bei möglichst wenig Einsatzzeit
  • Sensationell auch die Torwartleistungen unsere stets wechselnden Belegschaft zwischen den Pfosten  -  lediglich 27 Gegentore sind einsame Spitze in der Liga

Es gibt keinen verdienteren Meister in der 2. Division 2011 / 2012 als den FC SILEBRSACK ST. PAULI !!!






Zum Silbersack

"Im Fußball ist es wie bei der Liebe. Was vorher ist, kann auch sehr schön sein,
aber es ist nur Händchen halten. Der Ball muss hinein.
.."
Zitat von der Trainerlegende Max Merkel
 

IMPRESSUMFC Silbersack St. Pauli  (c) 2011